Donnerstag, 25. August 2011

RENATA BOCK aus OBERFALLABRUNN (A)

Mag. Renata Bock

Ich bin am 7. November 1964 in Wroclaw (Breslau – in Polen) geboren. Seit meinem achten Lebensjahr stand für mich fest, dass ich Archäologie (Ur- und Frühgeschichte) studieren möchte. Noch vor dem Studienabschluss 1988 bin ich nach Österreich gekommen, mein Studium trotzdem in Polen absolviert und in Wien nostrifiziert. 
Als meine Kinder auf die Welt gekommen sind, habe ich die Archäologie als Beruf aufgegeben, um sich die Zeit für die Kinder zu nehmen.

Verschiedene, zum Teil historische Handwerkstechniken haben mich schon während meines Studiums fasziniert und 1999 habe ich mich selbstständig gemacht und mich voll auf das Handwerkliche konzentriert.

Ich kann mich immer noch nicht für eine Technik entscheiden und deshalb teile ich meine Zeit zwischen Lederarbeiten, Emaillieren, Bronzeguss, einigen textilen Techniken (Nähen, Spinnen, Färben, Brettchen- oder Kammweben) und noch Einiges mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...